Konzentration durchypnose steigern (Teil 1)
mindCRAFT Selbsthypnose Teil 1

Fokussierung und Konzentration steigern

Inhalt des Audioprogramms:

Unsere Sinnesorgane vermitteln uns ein Bild unserer Umgebung, die wir Realität nennen. Und doch können wir auch mit geschlossenen Augen „sehen“ und Gerüche wahrnehmen, ohne sie tatsächlich zu riechen. Denn häufig reisen Menschen in ihren Gedanken an andere Orte oder wissen von selbst, wie ihre Lieblingsblume riecht. Meistens verbleibt von der Außenwelt nicht nur das visuelle Abbild, sondern auch eine spürbare körperliche Erfahrung, die mit dem Erlebten verbunden ist.

Dieser Übungsteil ist so aufgebaut, dass du deine Konzentration über Höreindrücke und die Hintergrundmusik steigern und zielgerichtet in deinem Sinne fokussieren kannst. Lass dich überraschen, wie durch hörbare Signale innere Bilder entstehen.

Let’s do mind crafting – lass deinen Geist konstruieren!

Nutzen:

  • Vernetzung der Sinnesorgane
  • Verbessertes Fokussieren
  • Förderung der Kreativität des Unbewussten
  • Hilft dir, innere Bilder von imaginierten Objekten entstehen zu lassen
  • Du wendest dich vom Außen ab und richtest deinen Blick nach innen
  • Schulung des Gehörs
  • Verbesserung das Raumempfinden

Anwendung:

Um einen optimalen Nutzen aus dieser mindCRAFT Einheit zu ziehen, hörst du die Übung am besten 3 bis 4 mal wöchentlich – möglichst ungestört und ohne weitere Ansprache. Eine bequeme, sitzende oder noch besser liegende Körperhaltung ist ideal und fördert deine Entspannung. Schenke deinem Bewusstsein Erholung und Ruhe – mit dieser Übung eröffnest du ihm mehr Raum für Unbewusstes.

Informationen:

Spieldauer: 11:47 min.
Textkonzept und Sprecher: Dr. Sven Klas Münker

Komponist: Sascha Sauerborn

Hörprobe:

Jetzt downloaden: