Atemuebungen mit Selbsthypnose (Teil 2)
mindCRAFT Selbsthypnose Teil 2

Atemübungen (richtig atmen)

Inhalt des Audioprogramms:

Richtig atmen spielt eine zentrale Rolle in der Versorgung unseres Körpers mit lebenswichtigem Sauerstoff. In der freien Natur zu sein und tief einzuatmen bedeutet beispielsweise Energie aufzunehmen, sich frisch zu fühlen oder die Seele baumeln zu lassen.

Auch nutzen viele Kulturen spezielle Atemtechniken, um die mentale Konzentration zu erhöhen oder einfach nur zu entspannen. Denke zum Beispiel an Atemtechniken des Yoga und Quigong oder an die körperbalance-orientierten Übungen von Pilates. Auch beim Sport unterstützen wir unseren Körper mit einer tiefen und richtigen Atmung.

Dieses mindCRAFT ist die Fortsetzung von Teil 1 und so aufgebaut, so dass sich die inneren Bilder und die Imaginationskraft durch zielgerichtetes, richtiges Atmen verbinden. Du wirst überrascht sein, wie deine Atmung sich durch hörbare Signale und innere Bilder vertieft.

Let’s do mind crafting – lass deinen Geist konstruieren!

Nutzen:

  • Vernetzt die Sinnesorgane mit der richtigen Atmung
  • Unterstützt eine bewusste und tiefe Atemregulation
  • Verbindet die Kreativität des Unbewussten mit der Luftversorgung des Körpers
  • Verbessert die Koordination der Atemzüge
  • Erfrischt und belebt den Körper

Anwendung:

Um einen optimalen Nutzen aus dieser mindCRAFT Einheit zu ziehen, hörst du die Übung am besten 3 bis 4 mal wöchentlich – möglichst ungestört und ohne weitere Ansprache. Eine bequeme, sitzende oder noch besser liegende Körperhaltung ist ideal und fördert deine Entspannung. Schenke deinem Bewusstsein Erholung und Ruhe – mit dieser Übung eröffnest du ihm mehr Raum für Unbewusstes.

Informationen:

Spieldauer: 11:51 min.
Textkonzept und Sprecher: Dr. Sven Klas Münker

Komponist: Sascha Sauerborn

Hörprobe:

Jetzt downloaden: