Element Wasser: Abtauchen und Entspannen 1
mindCRAFT Element Wasser

Abtauchen und Entspannen

Inhalt des Audioprogramms:

Der Wunsch nach einem höheren Verständnis für die Zusammenhänge der Umwelt ist so alt wie die Menschheitsgeschichte. Philosophische Überlegungen zur Beschaffenheit von organischen und anorganischen Substanzen, Dingen oder Lebewesen sind ab dem 500Jhrdt v. Chr. belegt, fanden aber sicherlich auch schon davor statt. Im Mittelalter befasste sich unter Paracelsus die Alchemie mit dem Thema Elementlehre, woraus in der Neuzeit bis heute die Chemie hervorging. Auch naturphilosophisch und in der Kunst setzen sich Menschen mit der Anschauung von den 4 Elementen auseinander.

Wir haben diese kontinent- und kulturübergreifenden Betrachtungen in den Kontext unseres Projekts Stockwerk A gestellt. Sascha Sauerborn hat den nun in unserer App zur Verfügung stehenden Musikstücken, den 4 Elementen (Feuer, Wasser, Erde, Luft), ein 5. Element (Liebe) hinzugefügt und damit aus den Grundbausteinen unserer Wirklichkeit ein musikalisches Sujet geschaffen.

Dieses mindCRAFT steht für die Eigenschaften des Wassers, dem 4. Element und stellt eine Verbundenheit zu dem ursprünglichen Lebensraum her. Lausche dem Zwiegespräch der Meeresbewohner und lass dich von den Klängen umschließen.

Eigenschaft: kalt-feucht

Nutzen:

  • Stark beruhigend
  • Regt zum Tagträumen an
  • Für Kinder zum Beruhigen oder Einschlafen geeignet
  • Wirkt kühlend
  • Regt den inneren Dialog an
  • Vermittelt Geborgenheit

Anwendung:

Die einzelnen Tracks eignen sich idealerweise zur Meditation und Entspannung alleine, wenn zum Beispiel keine Ansprache erwünscht ist, oder aber als Begleitung in Medizin und Therapie.

Informationen:

Spieldauer:  1:00:04

Komponist: Sascha Sauerborn

Hörprobe:

Jetzt downloaden: